Kurse

Die moderne Form der Fitness mit Spaß und Dynamik in der Gruppe. Let's move it!

So macht es doch erst richtig Spaß etwas für Fitness und Gesundheit zu tun: Kurse in der Gruppe, unter Anleitung durch unsere professionellen und sympathischen TSV-Trainer - nichts motiviert mehr!

Mit 35 Kursstunden pro Woche ist unser Angebot breit und vielfältig aufgestellt. 

Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt - bei uns kein Problem! Unsere Kurse sind für alle Altersklassen und Leistungsniveaus geeignet.

Kursplan

FiT Mix Plan Okober

 

 

Wake up

30 Minuten intensives Work-Out für einen idealen Start in den Tag. In den jeweiligen Einheiten werden die Schwerpunkte auf Kraft, Kraftausdauer und Koordination gelegt.





Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Gruppentrainingsprogramm, das meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes mit Musik ausgeführt wird. Bei schönem Wetter findet der Kurs auch im Freien statt.



Yoga Rücken

Regelmäßiges Rücken-Yoga kann bei Rückenproblemen in zweierlei Hinsicht Abhilfe schaffen. Auf der physischen Ebene dehnt und kräftigt Yoga den gesamten Rumpf. Das stützt die Wirbelsäule. Eine schlechte Körperhaltung wie abfallende, nach vorn gebeugte Schultern, Rundrücken oder Hohlkreuz entstehen vor allem durch eine schwache, verkürzte Muskulatur.

Power Yoga

Yoga auf höchstem Niveau für Körper und Geist.





Zumba©

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Bauch Beine Po

Ein funktionelles Workout für den ganzen Körper. Neben gezielten Übungen zur Stärkung der Muskulatur in Beinen und Po werden Rumpfmuskulatur, Bauch und Rücken intensiv gestärkt und tragen so zu einer aufrechten Körperhaltung bei.

Stretching

Stretching von „to stretch“ heißt dehnen oder strecken. Einzelne Muskeln bzw. Muskelgruppen werden beim Stretching über einen Zeitraum von 20 bis 30 Sekunden anhaltend statisch gedehnt.



Body Fit

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das durch das Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln, athletischen Bewegungsabläufen und energiegeladener Musik einfach und sehr effektiv ist. Ziel ist die Verbesserung der allgemeinen Fitness.



Starker Rücken

Dieser Kurs dient der Mobilisierung, Stabilisierung und Kräftigung der gesamten Rückenmuskulatur.

deepWORK®

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.


Bodystyling

Beim Bodystyling geht es vornehmlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Arme, Rücken, Brust, Bauch, Po werden trainiert und auch die Beine kommen nicht zu kurz. Der Körper wird im ersten Teil durch verschiedene Cardio-Übungen erwärmt. Danach wird mit Hilfe von unterschiedlichen Kleingeräten die Muskulatur gestärkt und am Ende wieder gelockert.

Hot Metal

Ganzkörpertraining mit der Langhantel.





Qi Gong

Qigong ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem. Die Übungen sind teilweise über 1000 Jahre alt. Doch erst in den vergangenen 50 Jahren konnte sich das Qigong in den westlichen Gesellschaften etablieren.

Kapow®

Kapow® by Janine Brinkers ist eine Kombination aus funktionellem Training und klassischer Dance Aerobic. Einfache und leicht zu erlernende Bewegungsmuster werden dabei an das individuelle Niveau der Kursteilnehmer angepasst. Besonders durch den Einsatz funktioneller Bewegungen aus dem physiotherapeutischen Bereich sollen körperliche Dysbalancen ausgeglichen werden.

Power Kondition

Verschiedene Übungen die vor allem die anaerobe Ausdauer trainieren.




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